Büroleiter Stephan Thomae, MdB und Bezirksgeschäftsstelle FDP Schwaben

Direkt nach meinem Masterabschluss bot sich mir eine einmalige Gelegenheit: ein Job als Wahlkreisbüroleiter beim Bundestagsabgeordneten Stephan Thomae. Nach der Bundestagswahl 2017 suchte Herr Thomae jemanden, der sein Büro in Kempten leiten sollte. Da ich schon den Bundestagswahlkampf maßgeblich gemanaged habe, viel Herrn Thomae die Wahl nicht schwer und so konnte ich als Büroleiter viel Erfahrung im politischen Geschäft sammeln. Später kam auch noch die Tätigkeit als Bezirksgeschäftsstellenleiter der FDP Schwaben hinzu, da sich der Verband professioneller aufstellen wollte. Diese Zeit war – vor allem wegen des Landtagswahlkampfes 2018 – sehr fordernd, jedoch konnte ich so einen sehr guten Einblick in die Aufgaben eines Berufspolitikers werfen.